„Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe“

(1. Korinther 16,14)

März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Tageslosungen


Die Losung wird geladen...

Herzlich willkommen

 

Schön, dass Sie Interesse haben an der EFG Gladbeck. Wir möchten uns Ihnen kurz vorstellen:

 

In der Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Gladbeck am nördlichen Rand des Ruhrgebietes finden Sie Menschen mit unterschiedlichen Interessen. Sie haben allerdings eine Gemeinsamkeit: sie nehmen ihren Glauben Ernst und möchten ihr Leben bewusst als Christ führen. Die gute Nachricht von Jesus Christus und von der Liebe Gottes zu uns Menschen ist elementar für sie alle. Die Gemeinschaft der Christen untereinander ist allen sehr wichtig.

 

Das möchten wir vermitteln.  Dazu dient unter anderen Veranstaltungen innerhalb der Woche ganz besonders sonntags unser Gottesdienst. Er beginnt um 10.00 Uhr.             

 

Wir gestalten ihn mit unseren vorhandenen Begabungen, lebendig und zeitgemäß. Unser Gesang wird beispielsweise sehr unterschiedlich begleitet; mit Orgel, Klavier, Querflöte, Blechbläser oder mit Gitarren. Unser Liedgut reicht von traditionellen bis zu modernen christlichen Liedern. Es ist eine bunte Mischung. Wir glauben, damit jedem Musikgeschmack ein Stück weit gerecht zu werden.

 

Neben den Gottesdiensten am Sonntagmoprgen gibt es auch weitere Veranstaltungen innerhalb der Woche. Für die meisten wird etwas dabei sein. Informieren Sie sich einfach bei den Veranstaltungskalendern.

 

Vielleicht haben Sie Lust uns näher kennenzulernen?

 

Dann klicken Sie doch einfach weiter durch oder, besser noch,  besuchen Sie uns in einem unserer Gottesdienste. Wir würden uns freuen. Unsere Kirche befindet sich am Rande der Innenstadt auf der Oberen Schillerstraße 36.

 

Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, steht Ihnen unser Kontaktformular zur Verfügung.

 

Für Kinder von 4 bis 12 Jahren gibt es parallel dazu einen eigenen Kindergottesdienst. Dort sind Ihre Kinder gut aufgehoben und erfahren kindgerecht etwas von der Liebe Gottes. Das ganze ist eingebettet in ein Rahmenprogramm mit Liedern und Spielen.

 

 

 

 

 

 

Gottes Liebe

 

Die Aussage, dass Gott Liebe ist, drückt in tiefster Weise etwas über sein Wesen aus, wie und wer er ist. Liebe ist nicht nur eine Eigenschaft Gottes, sondern er ist Liebe in sich selbst. Die Liebe hat ihren Ursprung in seinem Wesen.

 

(mehr lesen)

 

 

 

Taufe

 

Baptisten- und Brüdergemeinden praktizieren die Gläubigentaufe.

Es werden keine Säuglinge getauft,

sondern Menschen, die eine persönliche Entscheidung für den Glauben an Jesus Christus getroffen haben.

 

(mehr lesen)

 

Erlösung

  

Warum brauchen wir Gott?

 

Täglich werden wir über Internet, Fernsehen, Radio und Zeitung mit einer Unmenge von Informationen überschüttet. Sind die Meisten davon für unser Leben von hoher Bedeutung? Die nachfolgenden Informationen aber sind absolut wichtig zum Überleben. Sie stammen aus der Bibel, dem Wort Gottes.
Das Lesen in der Bibel bereichert unser Leben, denn sie liefert Antwort auf unsere Fragen. Scheuen Sie nicht das Bibelstudium, denn es lohnt sich.

 

(mehr lesen)

 

Glaube

 

Wir sind Menschen, die dem Beispiel Jesu Christi folgen und seinem Wort gehorchen wollen. Wir möchten unser Leben in Liebe miteinander teilen, so wie es die Christen in der Zeit des Neuen Testaments taten. Daher sind die hier zu lesenden Texte die Frucht unseres Lebens mit Gott und des täglichen gemeinsamen Nachdenkens über sein Wort, die Bibel.

 

(mehr lesen)

 

 

 

 

 
 
 

Impressum Datenschutz |  ✉  Kontakt |   ✎  Gästebuch |  ≣  Sitebar   |  ⌨  Haftung

efg-gladbeck 0