„Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe“

(1. Korinther 16,14)

Mo
Mi
Fr
Sa
So

Tageslosungen

Die Losung wird geladen...

PRO CHRIST 2009 (Erinnerungen)

Bürgermeister Ulrich Roland hisst ProChrist-Flaggen

Bürgermeister Roland und Pastor Duncan hissen ProChrist-Fahne
Am 21. März 2009 fiel der symbolische Startschuss der Werbemaßnahmen für ProChrist 2009 in Gladbeck durch den Bürgermeister der Stadt Gladbeck, Ulrich Roland. Unter reger Beteiligung der Mitglieder der Gemeinde hisste Ulrich Roland auf dem Rathausplatz eine ProChrist-Fahne und wünschte in einer kurzen Rede dieser Aktion ein gutes Gelingen.

Rathausplatz mit ProChrist-Flagge
14 Tage lang wird nun der Rathausplatz mit ProChrist-Fahnen zu sehen sein. Sie werden mit vielen anderen Werbemaßnahmen darauf hinweisen, dass auch in Gladbeck ProChrist 2009 mit der Übertragung der Hauptveranstaltung aus Chemnitz zu sehen sein wird. Näheres dazu finden Sie auf der ProChrist-Homepage des örtlichen Veranstalters, der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Gladbeck.

29. März bis 05. April 2009

ProChrist - das ist eine per Satellit vernetzte Veranstaltung, die im Abstand von zwei bis drei Jahren viele hundert Orte in Deutschland und Europa verbindet.
ProChrist - das ist eine Bewegung von Christen verschiedener Kirchen und Gemeinden, die gemeinsam für den Glauben an Jesus Christus werben wollen.

Ablauf Pro Christ 2009

Das Konzept von ProChrist baut auf einer Hauptveranstaltung aus Chemnitz auf, die in verschiedene örtliche Veranstaltungen in Deutschland und im europäischen Ausland live übertragen wird.

Das Programm besteht aus Musik, Interviews, Theater und einem Vortrag von Ulrich Parzany zu zentralen Themen des Lebens und des Glaubens.

Der Eintritt ist frei.

Sie sind herzlich zu den Abenden eingeladen.

U. Parzany

Hauptredner

bei ProChrist 2009 ist Ulrich Parzany.

Zur Person:
Ulrich Parzany, verheiratet und Vater von drei Kindern, evangelischer Pfarrer.
Er bringt die Sache mit Gott auf den Punkt. Seine Predigten werden europaweit übertragen und haben vielen Menschen geholfen, den Sinn Ihres Lebens zu entdecken.

Info-Point eingerichtet

Ab sofort gibt es im Foyer unserer Friedenskirche einen ProChrist-InfoPoint. Wir bieten dort Informationsmaterialien zum Mitnehmen an. Neben inhaltlichen Informationen zu ProChrist sind die unterschiedlichsten Werbemittel vom Anstecker "Zweifeln & Staunen" bis zu Aufklebern für Ihr Auto zu erhalten. Was nicht direkt vorhanden ist, kann kurzfristig bestellt werden.

Wir laden Sie ein, davon Gebrauch zu machen und auch mal in den Katalog der Werbemittel von ProChrist zu schauen.